Béatrice Di Pizzo
Béatrice Di Pizzo
als Schulpräsidentin
Schulkreis Zürichberg

Person

Ich bin Mutter von zwei Söhnen (24 und 10 Jahre), Zürcherin, verwurzelt im Wahlkreis Zürichberg, wo mein älterer Sohn selbst zur Schule ging. Heute bin ich Schulpflegerin im Schulkreis Waidberg.

Ich habe eine breite berufliche Erfahrung im Bildungswesen:

  • Zehn Jahre Gymnasiallehrerin für Geschichte und Kunstgeschichte am Liceo Artistico
  • Drei Jahre Prorektorin des Pädagogischen Ausbildungszentrums Musegg in Luzern
  • Zwei Jahre Abteilungsleiterin der Abteilung für Mode und Gestaltung an der Berufsschule Basel
  • Sieben Jahre Berufsschullehrerin für allgemeinbildenden Unterricht am Berufsbildungszentrum Sursee
  • Vier Jahre Dozentin für rhetorische Kommunikation an der Hochschule Rapperswil
  • Fünf Jahre Mitglied im Elternrat Bungertwies, davon ein Jahr als Präsidentin
  • Doktorat in Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich